The Skiing place Zell am See is one of the most beautiful areas in Salzburg. But what else can Zell am See provide to you? Beside great but exhausting skiing days up on the mountain, it’s probably very interesting for you to know, which alternatives you have, to make your day sporty but a bit more comfortable. In this blog entry you can find some useful tips for having fun.

Sledding in Bruck a/d Glocknerstraße
One of the funniest alternatives definitely is to go sledding. Whether on a sunny afternoon or in the evening, when everything is lightened up with a great dinner at the hut up on the mountain – sledding is a must for anyone when visiting Zell am See. The best option near our hotel “Hotel Grüner Baum” is the sled run in Bruck a/d Glocknerstraße. The opening hours are from 11 am to 12 pm and it’s always lightened.

The run is 3 km long and by car or by taxi you can reach it in 10 minutes, afterwards a tractor takes you up to the top of the run. The bobsleighs can be borrowed right there, so you don’t have to do anything but having fun and bring motivation with you. If you would like to take some drinks before sledding down or even want to eat up there, the Kohlschnait hut is the best place to have a nice evening together. Well so nothing can stop you from having a perfect day.

bild2 bild1

Ice skating in Zell am See
If you prefer less action but still want do something sporty, the ice rink Zell am See is a great alternative for you. For children as well as for adults, ice skating is a funny program to enjoy the day. The ice rink is only opened in the afternoon. But here you can find more information:
http://www.freizeitzentrum.at/oeffnungszeiten.html
Also in the ice rank you can borrow the equipment right there. From our “Hotel Grüner Baum” it is reachable by walk in 10 minutes. This activity is a great alternative if you don’t want to spend the whole day up on the mountain. And after some funny ice skating hours, you have to visit the Christmas Market at the Civic Centre to get power by a warm and delicious mulled wine.

Tauernspa Kaprun & Indoor swimming pool Zell am See
The last suggestion for today, to create your day differently, is a visit at the Tauernspa Kaprun or at the Indoor swimming pool Zell am See. The indoor swimming area in Zell am See is placed in the same building as the ice rink and is opened daily from 10 am to 10 pm. It offers you a large swimming pool as well as a steam bath and a sauna. If you prefer a little more spoiling and want massages or other cosmetic offers, Tauernspa Kaprun is perfect for your relaxing day. For our skiing guests there are several special offers every year and we are very excited to advise you here in our hotel in Zell am See.

Opening hours of Tauernspa Kaprun:
http://www.tauernspakaprun.com/de/spa-wasserwelt/preise-oeffnungszeiten

Der Skiort Zell am See ist eines der schönsten Gebiete der Salzburger Region. Aber was bietet der Ort Zell am See noch an? Neben tollen aber auch anstrengenden Skitagen ist es für viele von Ihnen wahrscheinlich interessant, welche Alternativen Sie noch haben, um den Tag sportlich aber doch ein klein wenig gemütlicher zu gestalten. Hier finden Sie ein paar hilfreiche Tipps zum Spaß haben.

1. Rodelspass in Bruck an der Glocknerstraße
Eine der spaßigsten Alternativen ist eindeutig rodeln zu gehen. Ob an einem sonnigen Nachmittag oder abends bei toller Beleuchtung mit einem Abendessen auf der Hütte – rodeln ist fast ein Muss, wenn man mal in Zell am See ist. Die beste Möglichkeit von unserem Hotel Grüner Baum aus ist die Rodelbahn Kohlschnait in Bruck an der Glocknerstraße. Geöffnet von 11- 24 Uhr und wunderschön beleuchtet.

Die 3 km lange Rodelbahn ist mit dem Auto oder mit einem Taxi in ca. 10 min zu erreichen und von dort aus wird man mit einem Traktor nach oben befördert. Die Rodeln kann man sich direkt vor Ort ausleihen, so müssen Sie sich um nichts kümmern, außer um gute Laune und viel Motivation. Falls man vorher noch etwas Trinken oder Essen möchte, kann man auf der Kohlschnait Hütte noch gemütlich beisammen sein. Somit steht einem perfekten Tag nichts im Weg.

bild1 bild2

2. Eislaufen in Zell am See
Wer Lust auf ein bisschen weniger Action hat, jedoch trotzdem etwas Sportliches machen möchte, ist in der Eislaufhalle Zell am See gut aufgehoben. Für Kinder und Erwachsene ist es immer wieder eine tolle Abwechslung. Geöffnet ist die Halle fast immer nur nachmittags und abends. Weitere Infos finden Sie aber unter: http://www.freizeitzentrum.at/oeffnungszeiten.html
Die Eislaufschuhe sind auch hier direkt vor Ort auszuleihen. Von unserem Hotel Grüner Baum ist sie in nur 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Auch eine sehr gute Alternative, wenn man mal nicht den ganzen Tag Skifahren möchte. Und nach dem Eislaufen geht es am besten direkt ab zum Adventmarkt am Stadtplatz um sich mit einem warmen Punsch zu stärken.

3. Tauernspa Kaprun & Hallenbad Zell am See
Der letzte Vorschlag für heute, um den Tag ein wenig anders zu gestalten, ist ein Besuch im Tauernspa Kaprun oder im Hallenbad Zell am See. Das Hallenbad Zell am See befindet sich direkt im gleichen Gebäude wie die Eishalle und hat täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Geboten wird ihnen neben einem tollen Schwimmbecken eine Sauna und ein Dampfbad. Falls jemand neben Sauna und Schwimmen auch noch gerne Massagen hätte, und andere kosmetische Angebote, findet im Tauernspa Kaprun alles was zum Entspannen nötig ist. Für unsere Skigäste gibt es immer wieder tolle Angebote und wir freuen uns schon, sie vor Ort persönlich beraten zu dürfen.

Die Öffnungszeiten des Tauernspa Kaprun finden Sie unter:
http://www.tauernspakaprun.com/de/spa-wasserwelt/preise-oeffnungszeiten