Das seit 14 Jahren bestehende X OVER RIDE, welches mittlerweile als Teil der Freeride World Qualifier-Serie nicht mehr wegzudenken wäre, kommt zum 6. mal in die Region Zell am See/Kaprun.

Am 01.04.2017 wird auf dem Lakarschneid-Face wieder um Punkte für das Freeride World Qualifier Ranking gefahren.
Beginn ist um 10:00 Uhr und auch heuer werden wieder zahlreiche nationale und internationale Rider/Riderinnen mit am Start sein. Spannend wird es allemal, da es wieder um wichtige Punkte für das Overall-Ranking geht und somit auch ums Preisgeld.

Eine megacoole Veranstaltung welche ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Wo schaut man am besten zu? Ab 8:30 Uhr geht es für die Zuschauer mit der Seilbahn ins Event-Gelände am Langwiedboden. Von dort aus haben Sie den perfekten Blick auf die Rider und ihre tollen Runs.

Start: Lakarschneid, 2.652m
Ziel: Langwiedboden, Häuslalm 1.970m
Ca. 60 internationale Starter

Genaueres zu der Veranstaltung findet man hier:
http://www.zellamsee-kaprun.com/de/news-events/top-events/x-over-ride-freeride-world-tour-qualifier%252a%252a%252a_e195346

Wer vom Zuschauen genug hat und die coolen Hänge und den Adrenalin Kick selbst mal erfahren will, kann gleich am Montag drauf sein Glück versuchen. Am 03.04.2017 findet um 9:30 Uhr am Kitzsteinhorn Gletscher wieder der Freeride Monday für Anfänger statt.

Mehr zur Teilnahme (Preise, Anmeldefrist) findet ihr hier:
http://www.zellamsee-kaprun.com/de/veranstaltungskalender/freeride-monday-fuer-einsteiger_e224700