20. August 2021
JE SPÄTER DER SOMMER ...
... desto stabiler wird das Wetter 

Und desto besser werden die Verhältnisse für Bergsport und Abenteuer in den Bergen unserer Region. “Eine Phase gleichmäßiger Witterung im Spätsommer und Herbst, die durch stabiles Hochdruckwetter und ein warmes Ausklingen des Sommers gekennzeichnet ist.” Wisst ihr, wofür das eine Definition ist? Richtig, für den Spätsommer oder “Altweibersommer” wie auch heutzutage noch viele dazu sagen. Für uns die beste Zeit für Sport und Bewegung in den Bergen. In Zell am See-Kaprun steht diese tolle Zeit in den kommenden Wochen und Monaten bevor - jede Menge Gründe also, zu uns in das Hotel Grüner Baum zu reisen!

Mit (E)nergie
Über alle Berge der Region!

Diesen Sommer wurden in der Region Zell am See-Kaprun  rd. 15 neue E-Bike Ladestationen installiert, damit euch auf Tour niemals der Strom ausgeht. Wie wäre mit einer E-Bike-Tour zur Enzianhütte, Strom und regionale Schmankerl gibt es inklusive!

Mein erster 3.000er
Am Gipfel des Kitzsteinhorns

Schon mal auf einem 3.000er gestanden? Dann wird's aber Zeit. Der Gipfel des Kitzsteinhorns wird von der Bergstation schnell aber technisch anspruchsvoll erreicht. Mit einem Bergführer kann allerdings nichts schiefgehen, unsere regionalen Experten zeigen euch die schönste Aussicht auf unsere tolle Region!

Wanderparadies auf 2.000m
Auf der Schmittenhöhe Zell am See

Die Bahn auf die Schmittenhöhe erreicht ihr vom Hotel Grüner baum binnen weniger Minuten. Oben findet ihr neben einer gemütlichen Aussichtsrunde jede Menge Wandertouren bis hin zu einem Gipfelsieg mit Aussicht auf bis zu 30 Dreitausender!

Hohe Tauern Panorama Trail
10 Etappen, 150 km, Krimml - Zell am See

Lust auf eine Mehrtagestour auf dem brandneuen Weitwanderweg in den Hohen Tauern. 10 Etappen und 150 km trennen die Krimmler Wasserfälle vom Ziel am Zeller See und euch von ein paar entspannenden Tagen im Hotel Grüner Baum. Klingt gut?

Bis bald!
Im Hotel & Restaurant Grüner Baum!

Zurück

Copyright 2024 Hotel Grüner Baum | Schultes GmbH. Alle Rechte vorbehalten.