24. September 2019
Ein "Kurzer" gefällig?
Die besten Schnäpse vom Edelbrand- und Mostsommelier

Edelbrand- und Mostsommelier, das klingt doch interessant oder? Karl sen. stammt aus Niederösterreich und betreibt in St. Valentin in einem sensationell schönen Vierkanthof seine "Welt des Mostes und Schnapses". In dieser Location wird seit vielen Jahren Obst gepresst und daraus Most und nur beste Edelbrände erzeugt. Karl und Lena vom Hotel Grüner Baum profitieren natürlich davon und Sie können das auch, DENN nach einem opulenten Mal im Gasthaus & Restaurant Grüner Baum warten die besten "Kurzen", die Sie kriegen können.

HK Most
Im Herzen des Mostviertels

Nur die höchste Qualität an Obst schafft es in die Mosterzeugung und Schnapsbrennerei von Karl Halbmayr. Der Most- und Edelbrandsommelier erzeugt seit mehr als 25 Jahren Moste, Edelbrände, Liköre und Apfelsäfte und konnte damit bereits einige Auszeichnungen erlangen. Das Goldene Stamperl und Die Goldene Birne unterstreichen den unvergleichlichen Geschmack der Produkte und den hohen Anspruch, den Karl Halbmayr bei der Auswahl der Obstsorten und der Produktion seiner Schnäpse, Liköre und Moste an den Tag legt.

Erfahrung, Wissen & Geduld
DAS braucht man zum Schnapsbrennen

Zum Beispiel konnte der Speckbirnenbrand, eine spezielle Sorte des Mostbirnenbrandes die Silbermedailla "AB HOF" im Jahre 2015 erringen. Das Goldene Stamperl "AB HOF" 2011 errang Karl mit seinem Apfelbrand im Eichenfass, welcher sechs Monate in einem Cherryfass gelagert wird. Dazu ist viel Erfahrung, Wissen und Geduld notwendig. Die lässigen Fotos von Karl beim Brennen zeigen übrigens eine brandneue Schnapsbrennerei, die er vor kurzem bekommen und gleich gebührend eingeweiht hat. Da sagen wir doch gleich PROST!

Prost & Mahlzeit
Im Gasthaus & Restaurant Grüner Baum

Der Herbst ist ja bekanntlich die Jahreszeit für Genuss & Kulinarik und es darf ruhig in aller Ruhe geschlemmt werden. Wer uns im Hotel Grüner Baum beehrt und von unseren schmackhaften, hausgemachten Spezialitäten kostet, darf sich nach dem Essen auf einen besonders gut gebrannten "Kurzen" freuen. Wir wissen von allem, wo es herkommt: stammen unsere Fleisch-Spezialitäten aus der familieninternen Fleischerei Schultes, so wissen wir auch bei den Spirituosen danach ganz genau, wo sie herkommen: von HK Most aus St. Valentin im Mostviertel! NA DANN PROST!

Zurück

Copyright 2020 Hotel Grüner Baum | Schultes GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.