Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

11. Dezember 2018
So waxlt man seine Ski
Karl zeigt uns heute, wie es geht

Jetzt ist er da der Schnee, eine erste, ansehnliche Ladung hat die Region Zell am See-Kaprun und vor allem die Berge erreicht und es ist mehr im Anflug. Was der Naturschnee noch nicht auszurichten vermag, wird von den unzähligen Schneekanonen in den Skigebieten nachgeholfen und diese sorgen dafür, dass auf den Skipisten von Kitzsteinhorn und Schmittenhöhe bereits sehr gute Verhältnisse vorherrschen. Das Motto lautet also: Ski aus dem Keller, alles putzen und eine frische Schicht Wachs auftragen, damit einem professionellen Saisonstart nichts im Wege steht.

Auf zum Profi
Andi von DISCOUNT RENTAL wartet schon

Bereits beim Betreten der neuen Doppelzimmer SUPERIOR wird klar, diese Kategorie verdient ihren Namen zurecht. Hochwertige Materialien treffen auf perfekte Verarbeitungen und viel Platz für Ihr individuelles Urlaubserlebnis. Treten Sie ein, dem noch an der Wand hängenden Plan zufolge, sehen wir als erstes das neue Bett und die stylischen Beistelltische. Rustikales Design trifft hier auf natürliche Materialien. Die neuen Matratzen werden Sie in wunderschöne Träume entführen. Auch bei der TV-Ecke, dem Kasten oder den Altholzverbauungen kann man die Liebe zum Detail erkennen. Die gilt vor allem für das ins Holz integrierte Logo vom Grünen Baum.

Was lange hält
Sollte allerdings auch passen

Nicht nur die Planung und das Design wurden an Unternehmen aus der Region vergeben. Selbstverständlich greifen wir bei der Auswahl unserer Unternehmen auf das große Know-How aus der Region zurück. Tischler, Bodenleger, Zimmerer, Elektriker, alles Firmen aus der Umgebung, denn die Experten vor Ort wissen genau, worauf es bei der Zimmerrenovierung ankommt. Die Firmen Elektro Delic, Kraft und Wärme Installateur und der Malermeister Zwicknagl haben uns optimal unterstützt. Allen voran natürlich das Desginstudio Simon Weiß | Küchen & Wohnen, auf dessen Know-How wir immer wieder gerne zurückgreifen. Ein großes Danke an alle Firmen, wir alle haben erstklassige Arbeit abgeliefert. 

"Zieh ab Alter"
Was auf den Ski kommt, muss auch wieder runter

Wenn die Sonne scheint, ist Skifahren auf der Schmittenhöhe eine super Sache. Nicht nur aufgrund der Sonne und des herrlichen Panoramas in die Hohen Tauern. Wer die Lage der Pisten beachtet, nimmt den ganzen Tag über perfekten Schnee unter die Bretter. Zu Beginn des Tages liegen die östlich ausgerichteten Pisten bereits in der Sonne und sind super zu fahren. Schreitet der Skitag weiter voran, werden diese allerdings schnell weich, dann schlägt die Stunde der Expertenpisten auf der Schmittenhöhe. STANDARD und TRASS sind nord-westlich ausgerichtet und erreichen gegen die Mittagszeit die besten Bedingungen. Die TRASS, wen wundert es, ist Karl’s absolute Lieblingspiste. Sie ist steil, lang und man sollte seine Ski schon gut im Griff haben. Im unteren Drittel stellt sich die Piste wirklich steil auf und Karl ist voll und ganz in seinem Element. Erfahrenen Skifahrern geht es immer so auf der legendären TRASS in Zell am See.

Alles fertig
Und ready für den season kick-off!

… das ist die Enzianhütte hoch über Thumersbach am Zeller See. Der Chef freut sich, als er uns kommen sieht und serviert gleich ein paar Erfrischungen für uns. Wir kennen die Enzianhütte gut, im Winter führt die lässige Pisten-Skitour auf den Ronachkopf direkt an ihr vorbei und dabei haben wir diesen legendären Einkehrstopp schon sehr oft zu schätzen gewusst. Heute machen wir es uns auf der sonnigen Terrasse gemütlich und genießen die Aussicht über den Zelle See und die umliegenden Berge. Karl erzählt mir noch ein wenig über die Region, ich versuche ihm zu glauben und erfahre über einige weitere tolle Mountainbike-Touren, die sich sehr gut für E-Biker eignen und die nur darauf warten, von euch mit den Verleih-E-Bikes im Hotel Grüner Baum erforscht zu werden:

Karl zeigt euch gerne, wie man Ski richtig "waxlt",

Bis bald im Hotel Grüner Baum!

Go back

Copyright 2019 Hotel Grüner Baum | Schultes GmbH. All rights reserved.