26. April 2019
#AllesaneinemTag
Wo der Winter auf den Sommer trifft

Es gibt eine Jahreszeit im Pinzgau, genauer gesagt in Zell am See-Kaprun, die ist an Genialität nur schwer zu übertreffen. Ihr wisst sicher, welche Jahreszeit wir meinen. Genau den Frühling oder wie wir ihn nennen, die #allesaneinemTag Jahreszeit. Was das bedeutet? Ganz einfach, in der Früh geht es mit der ersten Gondel auf den Gletscher des Kitzsteinhorns in den WINTER und am Nachmittag schwingen wir uns aufs Rad und drehen unsere Runden im Tal. Zwei Jahreszeiten an einem Tag - WINTER meets SOMMER!

"auf geht's"
ganz in der Früh steigen wir in die Gondel

Also ganz in der Früh ist relativ, die Bergbahnen aufs Kitzsteinhorn starten eh nicht vor 8 Uhr. Doch wir stehen bei einer der ersten Gondeln, natürlich haben nicht nur wir diese Idee, die guten Verhältnisse haben sich herumgesprochen. Am Gletscher angekommen, offenbart sich gleich, WAS DAS DENN für eine geniale Idee war: die Pisten werden schon von der Sonne aufgeweicht und eignen sich perfekt für sportliche Carvingschwünge. Einfach ein Traum, besser kann man sich das im Frühling kaum vorstellen. Die Sonne strahlt, die Stimmung ist perfekt und die Schwünge werden immer schneller, jetzt nur nicht übertreiben!

TOP of SALZBURG
Mal sehen, wie gut Karl sich hier auskennt

Wir haben ja schon mal erlebt, dass sich Karl gar nicht so gut auskennt, wie er das immer behauptet, doch heute hat er voll und ganz überzeugt. Wir steigen ganz nach oben, bis wir ausgehend vom Skigebiet die beste Aussicht über den Nationalpark Hohe Tauern haben. Beinahe sind wir nun TOP of SALZBURG, höher ist nur mehr die Aussichtsplattform und der Gipfel des Kitzsteinhorns. So Karl, jetzt erkläre mal, welche Berge wir hier sehen: "ganz klar, das ist der Großglockner in der Ferne, Österreichs höchster Gipfel!" Die Sicht könnte nicht besser sein. "Und da drüben sehen wir den Großvenediger, den höchsten Berg Salzburgs, denn der Großglockner steht ja hauptsächlich in Kärnten!" Wir sind beeindruckt, da hat der Karl wirklich tolle Regionskenntnis bewiesen!

Noch ein paar Schwünge
Und dann runter ins Tal in den Frühling

Unten im Tal ist der Frühling schon fest am Werken. Man kann sich das gar nicht vorstellen, solange man oben am Gletscher im Winter unterwegs ist. Wir entledigen uns sofort der Skikleidung, tauschen Jacke gegen Funktions-Shirt und Ski- gegen Radschuhe und "klick" sind wir schon fest mit unseren Sommersportgeräten verbunden. Jetzt ist Zeit für Sommer, wir schwingen uns aufs Rad und drehen unsere Runden um den Zeller See. Die Wiese blüht bereits und alle sind froh über die hohen Temperaturen. Unsere Blicke fallen nach oben ins Gletscherskigebiet, wo wir vor nicht mal zwei Stunden noch unsere Schwünge im Firn gezogen haben - IST DAS NICHT EIN WIRKLICH TOLLES GEFÜHL?

#ALLESANEINEMTAG
einfach die beste Zeit im Jahr

Wir bleiben dabei, der Frühling ist in Zell am See-Kaprun die beste Zeit im Jahr. Wenn ihr auch in den Genuss dieser tollen Jahreszeit kommen wollt, dann werdet unsere Gäste in Zell am See und im Hotel und Restaurant Grüner Baum. Der beste Abschluss eines tollen, sportlichen Tages ist nämlich ein kühles Bier auf der Terrasse vom Grünen Baum. Na dann, PROST, MAHLZEIT!

Wir sehen uns!
Im Hotel Grüner Baum in Zell am See!

Zurück

Copyright 2024 Hotel Grüner Baum | Schultes GmbH. Alle Rechte vorbehalten.